Tag 20

Heute war der allerletzte Tag unseres Austausches mit der Highschool in Stoughton. Die wenigen Stunden bis zur Abfahrt unseres Busses haben wir so gut wie möglich genutzt: lange schlafen, ausgiebig frühstücken, Koffer packen, Reiseproviant zusammenstellen und die Zeit in der Familie genießen.
Um 10.30 Uhr haben wir uns alle vor der Highschool getroffen und auf den Bus gewartet, der (wieder mal) zu spät war und uns in der herbstlichen Kälte stehen ließ. Die Wartezeit wurde aber sehr ausgiebig genutzt, um sich von allen zu verabschieden; auch wurden schon Pläne geschmiedet, sich hoffentlich bald wiederzusehen.

Endlich kam der langersehnte gelbe Schulbus und nachdem die Koffer verstaut waren, ging die seeeeeehr emotionale Verabschiedung von unseren Gastfamilien tränenreich weiter. Wir werden unsere Partner*innen, deren Eltern und Geschwister vermissen und uns lange an die großartige Zeit in den USA erinnern.
Als der Bus dann um 11.11 Uhr losfuhr, winkten uns unsere amerikanischen Freunde zum Abschied noch lange nach.
Die Busfahrt verlief ruhig und ohne große Komplikationen. Am Chicago O‘Hare Flughafen angekommen, haben wir uns alle eingecheckt und warten nun aufs Boarding. In gut vierzehn Stunden sind wir dann wieder in Greven und werden ausgiebig von unseren Erlebnissen und Erfahrungen unseres dreiwöchigen Aufenthalts in Amerika erzählen.

~Herr Elfers

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten